Feste und Aktionen

Tag der offenen Tür an der AGS

Tag der offenen Tür Ein Ort des Lernens und der Wissensvermittlung, das ist es, womit eine Schule vorrangig in Verbindung gebracht wird. Dass eine solche…

Fasnacht an der AGS

Fasnacht an der AGS  

Der Nikolaus kam!

Der Nikolaus kam! Auch in diesem Jahr wurden die Schülerinnen und Schüler der August- Ganther- Schule vom Nikolaus besucht. Dies ist schon seit einigen Jahren…

Projekt Handwerkstatt – Schwarzwasserhütte

Landespreis der Werkrealschule für August- Ganther- Schüler

Landespreis der Werkrealschule für August- Ganther- Schüler   Nevio Zispsin wurde von Kultusministerin Schopper in Stuttgart ausgezeichnet Oberkirch (stü). Dass junge Menschen sich auf außerordentliche…

Im hohen Norden

Im hohen Norden Zum ersten Mal in ihrer Schulzeit ging es für die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der August-Ganther-Schule auf große Fahrt. Durch…

Tag der offenen Tür an der AGS

Tag der offenen Tür an der AGS Kreative Aktivitäten, offene Klassenzimmer und interessante Informationen lockten viele Besucher zum Tag der offenen Tür in die August-Ganther-Schule….

Weihnachten an der AGS

Weihnachten an der AGS Vor drei Jahren feierte die Schulgemeinschaft der August-Ganther-Schule zum letzten Mal eine große Weihnachtsfeier mit allen Klassen, in diesem Jahr war…

Mottotage

Mottotage an der AGS Mit drei Mottotagen sorgte die Schülermitverantwortung der August-Ganther-Schule für eine unterhaltsame Abwechslung im üblichen Schulalltag. Dabei hatten sich die Klassensprecherinnen und…

Besondere Auszeichnung

Besondere Auszeichnung Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt der Schüler Finn Hurst bei der Abschlussfeier der August-Ganther-Schule. Er hatte mit Erfolg an einem Ausbildungslehrgang zum Schülermentor…