Förderverein

Förderverein August-Ganther-Schule e.V.

Der Förderverein der August- Ganther- Schule Oberkirch wurde 1996 gegründet. Der Verein hat sich als Ziel die Förderung, Bildung, Erziehung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler unserer Schule gesetzt.

Einige Aufgabenfelder, in denen der Förderverein bereits tätig wurde sind z.B.

  • Unterstützung von Schülern bei der Ermöglichung von Landschulheimaufenthalten
  • Unterstützung des „Project Adventure“
  • Organisation von Workshops für Eltern, z.B. zum Thema Hyperaktivität
  • u.v.m.

Mit einem Beitrag von 10,- € jährlich können auch Sie Mitglied werden und die Arbeit des Fördervereins unterstützen. Hier geht es zum Beitrittsformular.

Weitere Beispiele für die Arbeit des Vereins erfahren Sie in unserem Flyer.

Körper-Wunder-Werkstatt an der August-Ganther-Schule

Körper-Wunder-Werkstatt an der August-Ganther-Schule Der Förderverein der AGS ermöglichte zusammen mit der Schulsozialarbeit das Präventionsprojekt Körper-Wunder-Werkstatt der Erzdiözese Freiburg. In einer Mädchen- und Jungengruppe haben…

Der Nikolaus kam!

Der Nikolaus kam! Auch in diesem Jahr wurden die Schülerinnen und Schüler der August- Ganther- Schule vom Nikolaus besucht. Dies ist schon seit einigen Jahren…

Klettern macht Spaß

Klettern macht Spaß Dass die Schülerinnen und Schüler der August- Ganther- Schule Spaß am Kletterprojekt haben, davon konnten sich Rektorin Ursula Erdrich zusammen mit Liane…

Förderverein stellt sich neu auf

Förderverein stellt sich neu auf August- Ganther- Schule startet mit neuem Vorstand   Seit nunmehr 20 Jahren besteht der Förderverein der August- Ganther- Schule Oberkirch…