Kontakt

August-Ganther-Schule

Schulleitung Frau Erdrich
Schwarzwaldstr. 13
77704 Oberkirch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 07802 82-740
Fax: 07802 82 769

Schüler überreichten Spende für den Schollenhof

August- Ganther- Schule und Schollenhof kooperieren

Die Zusammenarbeit zwischen der August- Ganther- Werkrealschule und dem Schollenhof in Achern- Wagshurst hat schon Tradition. Auch in diesem Jahr überreichten die stolzen Schülerinnen und Schüler der SMV (Schülermitverantwortung) einen symbolischen Scheck über 460 Euro an Herrn Grimmig, den Initiator des integrativen Schollenhofprojektes.

Schon zum zweiten Male konnte nun ein beträchtlicher Betrag, den die Schüler in einem selbst organisierten Sponsorenlauf gesammelt hatten, seiner Bestimmung übergeben werden. Dass auf dem Schollenhof nun ein ganz konkretes Projekt umgesetzt werden kann, wusste Herr Grimmig den interessierten Schülerinnen und Schülern zu berichten: Auf dem Friedhof in Zusenhofen soll ein Kerzenautomat aufgestellt werden, den behinderte und nicht behinderte Menschen zusammen betreuen.

Die Zusammenarbeit der August- Ganther- Schule mit dem Schollenhofprojekt geht über das Sammeln von Spenden weit hinaus. Immer wieder sind Gruppen von Schülern im Rahmen des Technikunterrichts auf dem Schollenhof aktiv. Zuletzt wurde vor wenigen Wochen eine alte Brücke abgerissen und eine neue Brücke mit Hilfe der Schüler und Lehrkräfte aufgebaut. Die neuen Weidezäune sind ebenfalls in Zusammenarbeit mit Schülern und Lehrern der August- Ganther- Schule aufgestellt worden. Die Ideen für weitere gemeinsame Projekte gehen nicht aus, so dass das nächste Treffen auf dem Schollenhof sicher nicht lange auf sich warten lässt.

Spende Schollenhof

Bild: Schülerinnen und Schüler der SMV der August- Ganther- Schule Oberkirch überreichen zusammen mit Vertrauenslehrerin Angelika Ihling- Bosch einen Scheck an Otto Grimmig vom Schollenhofprojekt.

Ursula Erdrich