Kontakt

August-Ganther-Schule

Schulleitung Frau Erdrich
Schwarzwaldstr. 13
77704 Oberkirch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 07802 82-740
Fax: 07802 82 769

AGS geht wandern

 

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?", das ist das alljährliche Motto zum Ausflug der gesamten August-Ganther-Schule. Auf Schusters Rappen begeben sich zu Beginn eines jeden Schuljahres Schüler und Lehrer auf die Pfade und Wanderwege rund um Oberkirch, um auf unterschiedlichen Routen ein gemeinsames Ziel zu erreichen. In diesem Jahr ging es bei herrlichstem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel zur Kusseichhütte, wo bereits heiße Würstchen und Brötchen als Belohnung auf die Wanderer warteten. Nach der Stärkung konnten die Kinder und Jugendlichen auf den Sitzbänken entspannen, im Gelände spielen oder den weiten Blick über die Rheinebene bis nach Straßburg genießen, bevor es schließlich gut gelaunt und voller schöner Eindrücke zurück zur August-Ganther-Schule ging.