Kontakt

August-Ganther-Schule

Schulleitung Frau Erdrich
Schwarzwaldstr. 13
77704 Oberkirch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 07802 82-740
Fax: 07802 82 769

Förderverein stellt sich neu auf

August- Ganther- Schule startet mit neuem Vorstand

IMG 0160

Seit nunmehr 20 Jahren besteht der Förderverein der August- Ganther- Schule Oberkirch und zählt damit zu den ältesten Schulfördervereinen überhaupt. Gegründet wurde er im Rahmen eines Wettbewerbes vom damaligen Schulleiter Gerhard Huber. Die Ziele des Vereins sind auch heute so aktuell wie vor 20 Jahren, nämlich die Förderung von Bildung und Erziehung von Schülerinnen und Schülern der Werkrealschule Oberkirch in besonderer Weise zu unterstützen und voranzutreiben. Dies geschah in den vergangenen Jahren z.B. durch die Organisation von Vorträgen, durch besondere Anschaffungen

und Zusatzangebote für Eltern und Schüler. In der Mitgliederversammlung wurde nun ein neues Vorstandsteam gewählt. Wechsel ergeben sich naturgemäß immer wieder, wenn z.B. Eltern ausscheiden, deren Kinder die Schule nach ihrem Abschluss verlassen. So wurde die letzte Vorsitzende, Frau Angelika Casella, aus diesem Grunde nun auch verabschiedet. Sie hatte den Förderverein in den letzten Jahren mit ihrem Engagement stark geprägt, so zum Beispiel bei Veranstaltungen wie Schulfest und Tag der offenen Tür. Auch bei der Zertifizierung der Schule mit dem Berufswahlsiegel BORIS wirkte Frau Casella mit. Der neue Vorstand nahm nun seine Arbeit auf und setzt sich wie folgt zusammen: Kathrin Koch übernimmt den 1. Vorsitz, Christine Tesmer den 2. Vorsitz, Ursula Erdrich ist 3. Vorsitzende, Konrad Allgeier führt die Kasse und Anita Rösner ist Schriftführerin.

Text: Ursula Erdrich

Foto: AGS