Kontakt

August-Ganther-Schule

Schulleitung Frau Erdrich
Schwarzwaldstr. 13
77704 Oberkirch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 07802 82-740
Fax: 07802 82 769

Grenzüberschreitender Spendenlauf

Laufen für den guten Zweck – das war die Aufgabe für die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen der August-Ganther-Schule beim alljährlich stattfindenden Solidaritätslauf im Garten der zwei Ufer zwischen Straßburg und Kehl. Organisiert werden dieser Lauf sowie weitere Wettbewerbe und Workshops, die in dessen Rahmen stattfinden, vom Eurodistrict Strasbourg-Ortenau. In diesem Jahr waren insgesamt 4500 Mädchen und Jungen aus Deutschland und Frankreich am Start.





Der Beginn der Rennstrecke lag auf der französischen Seite des Veranstaltungsortes, von dort ging es über die Passerelle zur deutschen Seite und wieder zurück. Pro gelaufenem Kilometer spendet die Stadt Oberkirch – wie alle anderen teilnehmenden Städte in der Ortenau und im Elsaß auch - 20 Cent für einen guten Zweck. In diesem Jahr kommt der so eingenommene Betrag zum einen der Carl-Sandhaas-Schule, einer Schule für Kinder mit geistiger Behinderung in Haslach im Kinzigtal, sowie dem französischen Verein ARAHM,
der Menschen mit körperlichen Behinderungen in medizinischer, schulischer und sozialer Hinsicht betreut und unterstützt.

Oberkirch (stü)