Kontakt

August-Ganther-Schule

Schulleitung Frau Erdrich
Schwarzwaldstr. 13
77704 Oberkirch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 07802 82-740
Fax: 07802 82 769

Team4Winners

Mit dem Sozialprojekt "Team4Winners" unterstützen der Rotary Club und der Lions Club die Integration von Kindern aus allen sozialen Schichten und Kinder mit Migrationshintergrund. Mit Unterstützung der Stadtwerke Oberkirch wurden jetzt Kinder der Altstadtschule und August-Ganther-Schule (AGS) sowie der Johann-Wölfflin-Schule für ihren Ballsport mit T-Shirt, Sporttasche und Trinflasche ausgerüstet. Unter der Leitung der Trainer Thomas Müller und Kevin Fritsch treffen sich die Kinder einmal pro Woche zum Fußballspielen in der Schulsporthalle. Botschafter des Integrationsprojekts "Team4Winners" ist Speerwurf-Bundestrainer Boris Obergföll, der erfolgreich an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen in seiner Disziplin teilgenommen hat. Obergföll motivierte in seiner Ansprache die Mädels und Jungs dem Sport wegen der Teampartnerschaft treu zu bleiben. Durch den Sport habe er weltweit Freunde gewonnen und deren Sprache und Nationaltät kennengelernt. Durch Sport und mit Ehrgeiz habe er sich im Leben weiterentwickelt. 

Oberbürgermeister Matthias Braun nannte das Integrationsprojekt eine "klasse Idee", die die jungen Sportler in die Tat umsetzten.

Projektleiterin des Lions Clubs Oberkirch-Schauenburg, Liane Karden-Krauß, stellte den Mädels und Jungs die Teilnehmer des Projekts vor.

Foto: Roman Vallendor

 

(Bild 1): Unser Bild zeigt das "Team4Winners" mit Kindern der Altstadtschule und August-Ganther-Schule im Alter von 10 bis 14 Jahren mit Heiko Beckers (August-Ganther-Schule), Liane Karden-Krauß (Lions Club - Präsidentin), Kevin Fritsch (Trainer), Rainer Stier (Lions Club), Eva Woelki (Johann-Wölfflin-Schule), Erik Füssgen (Stadtwerke Oberkirch), Thomas Müller (Trainer), Boris Obergföll (Botschafter Team4Winners), Oberbürgermeister Matthias Braun, Jürgen Siegloch (Präsident des Rotary Clubs Offenburg/Ortenau), Josef Erdrich (Rotary Club).

Foto: Roman Vallendor

(Bild 2): Unser Bild zeigt das "Team4Winners" mit Kindern der Johann-Wölflin-Schule  im Alter von 8 bis 10 Jahren mit Rainer Stier (Lions Club), Liane Karden-Krauß (Lions Club - Präsidentin), Boris Obergföll (Botschafter Team4Winners), Thomas Müller (Trainer), Jürgen Siegloch (Präsident des Rotary Clubs Offenburg/Ortenau), Kevin Fritsch (Trainer), Oberbürgermeister Matthias Braun, Anja Huber (Altstadtschule), Erik Füssgen (Stadtwerke Oberkirch), Josef Erdrich (Rotary Club), Eva Woelki (Johann-Wölfflin-Schule).

Oberkirch (rv)