Kontakt

August-Ganther-Schule

Schulleitung Frau Erdrich
Schwarzwaldstr. 13
77704 Oberkirch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 07802 82-740
Fax: 07802 82 769

 Lies ein Buch!

Die Zeit sinnvoll nutzen – das können die Kinder und  Jugendlichen in den Sommerferien mit einem guten Buch. Deswegen hat die  Mediathek den Lesesommer eröffnet, und Schülerinnen und Schüler der  fünften und sechsten Klassen sowie der Vorbereitungsklasse der  August-Ganther-Schule nahmen an dem Ereignis teil, das von Frank Sommer  gestaltet wurde. Er stellte den Mädchen und Jungen auf unterhaltsame  Weise die Neuerscheinungen vor, die in der Mediathek in den kommenden  Wochen kostenlos ausgeliehen werden können. Dabei lud er die  Schülerinnen und Schüler unter anderem dazu ein, in verteilten Rollen  Passagen aus den Büchern vorzulesen, was sowohl den Akteuren selbst als  auch den Zuhörern und Zuschauern große Freude bereitete. Im Anschluss an  die Veranstaltung durften die Kinder das Regal mit dem Lesestoff  feierlich enthüllen und Leseausweise ausfüllen, so dass sie die ersten  Werke gleich mit nach Hause nehmen konnten.

Oberkirch (mo)