Kontakt

August-Ganther-Schule

Schulleitung Frau Erdrich
Schwarzwaldstr. 13
77704 Oberkirch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 07802 82-740
Fax: 07802 82 769

Sonne, Strand und Meer auf Föhr

Sonne, Strand und Meer – das erlebten die Schülerinnen  und Schüler der August-Ganther-Schule bei ihrer Klassenfahrt nach Föhr.Schon seit vielen Jahren zieht es die sechsten Klassen an die Nordsee,  um dort mit vielen Aktionen die Gemeinschaft zu stärken.So standen neben einer Wattwanderung, einer Radtour und einer Fahrt auf  einem Fischfangboot auch der Besuch des Wellenbades in Wyk, Spaziergänge  am Strand und ausgelassenes Spielen auf dem Gelände des Schullandheimes,  in dem die Gruppe untergebracht war, auf dem Programm. Außerdem durften  alle bei einem Abend mit „Bernstein-Uwe“ einen eigenen Kettenanhänger  aus echtem Bernstein anfertigen, nachdem sie viele Informationen über  die Entstehung, die Fundstellen und die Bearbeitung des Materials  erfahren hatten.

 Oberkirch (mo)