Kontakt

August-Ganther-Schule

Schulleitung Frau Erdrich
Schwarzwaldstr. 13
77704 Oberkirch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 07802 82-740
Fax: 07802 82 769

Mit dem Rad auf Tour

preview

Auf ihren Rädern unterwegs zu sein, ist für elf Mädchen  und Jungen der August-Ganther-Schule ein ausfüllendes Hobby und ein  großer Spaß. Deswegen sind sie auch in der Mountain-Bike-AG der  Einrichtung äußerst aktiv und konnten sich zum Ende des Schuljahres über  einen zweitägigen Ausflug freuen – natürlich auf den Mountain-Bikes.

Über Nesselried und Nussbach ging es nach Offenburg-Rammersweier, wo sie  im Bike-Park und dort vor allem auf dem „Pump Track“ bei mutigen  Sprüngen und in engen Kurven ihre Geschicklichkeit und sportlichen  Ambitionen zeigen und austesten konnten. Zur Übernachtung ging es  schließlich in das Vereinsheim des Fußballvereines Zell-Weierbach, bevor  am nächsten Tag nach dem gemeinsamen Frühstück die Heimreise anstand.

Insgesamt legten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Betreuern Heiko  Becker und Eckhard Ziegler ungefähr 60 Kilometer zurück.

Oberkirch (mo).