August-Ganther-Schule

Werkrealschule mit Ganztagesschule


Warning: Parameter 2 to modChrome_artvmenu() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00f70b1/j25/templates/entwurf09/html/modules.php on line 39

Warning: Parameter 3 to modChrome_artvmenu() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00f70b1/j25/templates/entwurf09/html/modules.php on line 39

Warning: Parameter 2 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00f70b1/j25/templates/entwurf09/html/modules.php on line 39

Warning: Parameter 3 to modChrome_artblock() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w00f70b1/j25/templates/entwurf09/html/modules.php on line 39
  

Kontakt

August-Ganther-Schule

Schulleitung Frau Erdrich
Schwarzwaldstr. 13
77704 Oberkirch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 07802 82-740
Fax: 07802 82 769

Einsatz auf dem Schollenhof

Einen Großeinsatz der ganz besonderen Art gab es für  die Schüler der Klasse 8b der August-Ganther-Schule. Dafür zogen die 17  Jungen kurzerhand für einen Morgen aus dem Technikraum auf das freie  Land, wo es für sie auf dem historischen Schollenhof in Achern-Wagshurst  allerhand zu tun gab.

Schon seit einigen Jahren legen Schülerinnen und Schüler der  Werkrealschule gemeinsam mit Auszubildenden der Firma Ernst  Umformtechnik auf dem Gelände und in den Gebäuden der Einrichtung zur Integration von Menschen mit Behinderungen Hand an, helfen bei großen  anstehenden Aufgaben und Arbeiten, die regelmäßig anstehen.

In diesem  Jahr musste eine riesige Lieferung von Baumstämmen in ein Brennholzlager  umgesetzt und dort aufgeschichtet werden. An anderer Stelle wurde ein  Zaun um das Gelände für die Schafe und Ziegen erneuert und eine  Sitzgruppe aus Holz frisch gestrichen. Eine andere Gruppe half beim  Auf-und Umräumen der Werkstatt. Für die tatkräftige Unterstützung gab es  zum Abschluss der anstrengenden Aktivitäten bei hochsommerlichen  Temperaturen ein zünftiges Vesper und ein dickes Dankeschön von Otto  Grimmig, Eigentümer und Initiator des Schollenhofes.

Oberkirch (mo)