Kontakt

August-Ganther-Schule

Schulleitung Frau Erdrich
Schwarzwaldstr. 13
77704 Oberkirch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 07802 82-740
Fax: 07802 82 769

Fahrradprojekt "Bike-Pool"

„Bei uns geht´s rund“ – so lautete der Titel eines  Projektes, das während der klassenübergreifenden Projekttage an der  August-Ganther-Schule stattfand. Im Mittelpunkt stand dabei das allseits  beliebte Fortbewegungsmittel Fahrrad, das in diesem Jahr seinen 200. Geburtstag feiert.
An einem Werkstatttag wurden die schuleigenen Mountain-Bikes geprüft  und für die neue Saison fit gemacht. In einem zusätzlichen Workshop  zeigte Martin Hund vom Fahrradgeschäft Hund den Schülern, wie man  Bremsen und Schaltungen fachmännisch montiert und einstellt. Schon seit  Jahren ist Martin Hund mit seinem Fachgeschäft für Radtechnik im Rahmen  des Projektes „Bike-Pool für Schulen“ ein zuverlässiger und engagierter  Partner der Werkrealschule und stellt der Mountain-Bike AG regelmäßig  mehrere Räder zur Verfügung.

Oberkirch (mo)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.