Berufsberatung

Berufsberatung an der Schule

Als übergeordneten Partner dürfen wir an dieser Stelle die Agentur für Arbeit in Offenburg mit unserer neuen Berufsberaterin Frau Panter vorstellen.

E-Mail: Jana.Panter@arbeitsagentur.de

E-Mail: Offenburg.Berufsberatung@arbeitsagentur.de

Telefon:  0781/9393456 oder 08004555500

Internet: www.arbeitsagentur.de

Bundesagentur für Arbeit

Agentur für Arbeit Offenburg

Weingartenstr. 3

77654 Offenburg

 

Die Zusammenarbeit zwischen unserer Schule und der Agentur für Arbeit wurde in einer Kooperationsvereinbarung geregelt. Die August- Ganther- Schule geht hier mit einem besonderen Modell voran. Als einzige Werkrealschule im Schulamtsbezirk Offenburg gibt es das Angebot „Berufsberatung an der Schule“.

Die für uns zuständige Beraterin Frau Jana Panter begleitet und unterstützt dabei im rechtlich festgelegten Rahmen die Schule und unsere Schülerinnen und Schüler, sowie deren Eltern in  Fragen der Berufsorientierung und Berufswahl, sowie des Übergangs nach dem Besuch der Werkrealschule.

 

Betrifft: Berufsberatung / Sprechstunde an der Schule

Die für uns zuständige Berufsberaterin der Bundesagentur für Arbeit, Frau Panter, kommt

einmal im Monat für individuelle Sprechstunden an unsere Schule.

Anmeldung:   Eintrag in die Liste neben dem Lehrerzimmer in der Woche vor dem Termin! Informationen erfolgen immer eine Woche vorher durch die Klassenlehrer.