Kontakt

August-Ganther-Schule

Schulleitung Frau Erdrich
Schwarzwaldstr. 13
77704 Oberkirch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 07802 82-740
Fax: 07802 82 769

Schüler unterrichten Schüler

Kooperation der Grundschule und Werkrealschule

Für die Schülerinnen der Klasse 3 der Johann- Wölfflin- Schule stand dieser Tage ein besonderer Unterricht auf dem Programm: Die Zehntklässler der benachbarten Werkrealschule waren als „Lehrer“ aktiv und führten mit den Grundschülern eine besondere Sportstunde durch.

Im Rahmen des Wahlpflichtfaches „Gesundheit und Soziales“ hatten die Schülerinnen und Schüler einen umfangreichen Bewegungsparcours vorbereitet und kamen damit bei den Grundschülern sichtlich gut an. Dieses Projekt wurde gründlich im Wahlpflichtfach vorbereitet und war Teil des Themenschwerpunktes Bewegung und Ernährung. Nun steht für die Zehntklässler noch die Nacharbeit und die Präsentation des gesamten Projektes im Fachunterricht an.

Sporttag kl2

Bild: Die Grundschüler waren unter Anleitung der Zehntklässler aktiv.