Kontakt

August-Ganther-Schule

Schulleitung Frau Erdrich
Schwarzwaldstr. 13
77704 Oberkirch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 07802 82-740
Fax: 07802 82 769

Teilnahme am Fahrrad-Cup 2013

(Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia Mountainbike)

 

Am 2. Mai 2013 nahmen 2 Mannschaften mit Schülern aus Klasse 5 und Klasse 9 der August- Ganther- Schule am Bikepool- Cup für Mountainbiker teil. Diese Veranstaltung wurde in diesem Jahr zum ersten Mal als Landesmeisterschaft „Jugend- trainiert- für- Olympia“ ausgetragen - mit rund 300 Teilnehmern von rund 30 Schulen aus ganz Baden- Württemberg.

Veranstaltungsort war der Bike- Park Gomaringen in der Nähe von Tübingen, der sich bei gutem Wetter jedoch zum Teil mit matschigem Untergrund präsentierte. Die Mannschaft der Klasse 5 der August- Ganther- Schule belegte bei dieser ersten Teilnahme einen beachtlichen Rang 13. Die Motivation der Schüler war sehr hoch, die Vorbereitungen liefen schon das ganze Jahr über in der Fahrrad- AG, die vor etwa 3 Jahren an der August- Ganther- Schule eingerichtet wurde und von Karl Windberger und Heiko Becker betreut wird. Außerdem ließen sich die Schüler Timo Gieringer und Philipp Braun im letzten Jahr zu Sportmentoren im Bereich Mountainbike ausbilden und sind seither nicht nur mit ihrem eigenen Training, sondern auch mit der Ausbildung der jüngeren Schüler im Schulteam beschäftigt. Der Wettbewerb und der ganze Tag in Gomaringen wurde von allen Beteiligten als gelungene Aktion erlebt, es fand ein gutes Miteinander von jüngeren und älteren Schülern statt und am Ende gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und eine Überraschungstüte.

 

Bikecup1 Bikecup2