Im hohen Norden
Zum ersten Mal in ihrer Schulzeit ging es für die Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen der August-Ganther-Schule auf große Fahrt. Durch die Corona-Pandemie war es den Jugendlichen bisher nicht möglich gewesen, miteinander zu verreisen. Doch jetzt, nach den schriftlichen Prüfungen zum Hauptschulabschluss, genossen sie ein paar spannende und interessante Tage in Hamburg.
Mit dem Zug fuhr die große Gruppe in die Hansestadt, wo am ersten Abend eine gemütliche Erkundungstour gestartet wurde. An den folgenden Tagen standen eine Hop on/Hop off-Stadtrundfahrt, die Besichtigung des Elbtunnels und der Elbphilharmonie und eine Hafenrundfahrt auf dem Programm.
Außerdem besuchte die Oberkircher Gästegruppe das Dungeon, eine von Schauspielern präsentierte Kombination von Geschichtsstunde, Gruselkabinett, Show und Fahrgeschäften in der historischen Speicherstadt von Hamburg.
Mit vielen Eindrücken und wertvollen gemeinsamen Erlebnissen kehrten die Schülerinnen und Schüler wieder wohlbehalten in ihre Heimat zurück.
Oberkirch (stü)